حفدة الأيوبي ( كامل أحمرو) - أويس و إياس أحمرو الأيوبي - Al-Ayoubi Grandsons : Oways & Iyas
حياكم الله وبياكم وجعل الجنة مأوانا و مأواكم. تفضلوا بالدخول أو التسجيل. يسُرّنا تواجدكم.
You are welcomed. May Allah forgive us our sins and admit us to everlasting Gardens . Register or enter the Forum and pick up what you like .Your presence pleases us
حفدة الأيوبي ( كامل أحمرو) - أويس و إياس أحمرو الأيوبي - Al-Ayoubi Grandsons : Oways & Iyas
حياكم الله وبياكم وجعل الجنة مأوانا و مأواكم. تفضلوا بالدخول أو التسجيل. يسُرّنا تواجدكم.
You are welcomed. May Allah forgive us our sins and admit us to everlasting Gardens . Register or enter the Forum and pick up what you like .Your presence pleases us
حفدة الأيوبي ( كامل أحمرو) - أويس و إياس أحمرو الأيوبي - Al-Ayoubi Grandsons : Oways & Iyas
هل تريد التفاعل مع هذه المساهمة؟ كل ما عليك هو إنشاء حساب جديد ببضع خطوات أو تسجيل الدخول للمتابعة.

حفدة الأيوبي ( كامل أحمرو) - أويس و إياس أحمرو الأيوبي - Al-Ayoubi Grandsons : Oways & Iyas

منتدى لمحبي الله ورسوله والساعين لمرضاته وجنته ، المسارعين في الخيرات ودفع الشبهات ، الفارين من الشهوات .
 
الرئيسيةالبوابةأحدث الصورالتسجيلدخول

 

 Soziale Manieren mit der Ältere

اذهب الى الأسفل 
كاتب الموضوعرسالة
هداية
عضو وفيّ
عضو وفيّ
هداية


عدد المساهمات : 141
تاريخ التسجيل : 03/04/2012
العمر : 29
الموقع : hid@yahoo.com

Soziale Manieren mit der Ältere Empty
مُساهمةموضوع: Soziale Manieren mit der Ältere   Soziale Manieren mit der Ältere Emptyالإثنين أكتوبر 01, 2012 9:48 am

Soziale Manieren mit der Ältere
 5,1 RESPEKT UND BEGÜNSTIGEN die Älteren
Erkennen Sie den Status der älteren Menschen und geben ihnen gebührenden Respekt. Beim Gehen mit ihnen, etwas hinter gehen, um ihr Recht. Lassen Sie sie betreten und verlassen ersten. Wenn Sie sie treffen, grüßen sie richtig und respektvoll. Wenn Sie etwas mit ihnen diskutieren, lassen Sie sie zuerst sprechen und hören ihnen aufmerksam und freundlich. Wenn das Gespräch beinhaltet Debatte, sollten Sie höflich bleiben, ruhig und gutherzig und sollten Sie Ihre Stimme zu senken. Vergessen Sie nie, zu bleiben respektvoll.

Lassen Sie mich Ihnen einen Überblick über einige der Gefährten des Propheten Sprüche und Traditionen, die diese höfliche Umgangsformen wahren. Imam Bukhari und Muslim berichtet, dass Abdullah bin Sahl einen Ausflug mit Mahisa bin Masoud Made in Zayed um Khaibar. Wenn sie über die Rückkehr waren, fanden Mahisa Abdullah ermordet worden war. Er ging zum Propheten صلى الله عليه وسلم mit seinem älteren Bruder, Howaisa und der Bruder des Opfers, Abdul Rahman bin Sahl. Mahisa, die den Vorfall beobachtet begann zu sprechen, aber der Prophet صلى الله عليه وسلم sagte, 'der ältere, der ältere. "Auf dass Howaisa und sprach dann Mahisa.

Eine andere Geschichte unterstreicht dieses Verhalten weiter. Als er jung war, war Abdullah bin Omar bei einer Versammlung des Propheten صلى الله عليه وسلم und seine älteren Genossen wie Abu Bakr und seinem Vater. Der Prophet صلى الله عليه وسلم fragte seine Gefährten: "Sag, was ist der Baum, der nicht vergossen hat seine Blätter und die ist wie der Muslim." Die Gefährten begonnen hindeutet Namen der Wüste Bäume. Abdullah bin Omar dachte, es war die Dattelpalme. Da er der Jüngste, und zu sehen, Abu Bakr und Omar schwieg, scheute er sich und sagte nichts. Der Prophet صلى الله عليه وسلم sagte seinen Gefährten: "Es ist die Palme". Später erzählte Abdullah seinem Vater, dass er die richtige Antwort wusste, aber scheute. Omar sagte zu seinem Sohn "Für Sie gesagt haben, es gut, dann wäre viel wert für mich gewesen."

Imam Ahmad, Al-Hakim und Al-Tabarani berichtet, dass 'Ubada bin Al-Samit erklärte, dass der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم) sagte: ". Wer nicht respektieren unsere Ältesten ist nicht einer von uns" Eine andere Version berichtet: "Wer nicht respektieren unsere Ältesten, nicht barmherzig zu unserer Jugend, und nicht geben unsere Gelehrten gebührende Ehre, er ist nicht einer von uns."

Dies sollte nicht getroffen werden, um die Jugend zu schmälern oder schauen auf sie herab werden. Imam Bukhari berichtet, dass Ibn Abbas überliefert, dass Omar wurde ihm erlaubt, seinen Hof mit Senioren, die Badr teilgenommen zu besuchen. Einige von ihnen fühlte sich unwohl und fragte: "Warum sind Sie ihm erlaubt zu besuchen, wenn er so jung wie unsere Kinder ist? 'Omar antwortete:" Er ist [sachkundigen] wie Sie wissen. "Eine andere Version erarbeitet, dass Omar die Senioren gebeten, erklären, Sura Al-Fatiha und nur Abdullah in Abbas erklärte es richtig. Ibn Abbas sagte: "Ich dachte, er stellte die Frage, nur um mein Wissen zu demonstrieren."

5,2 Die älteren Menschen sind die Gebete FÜHREN
Der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم) lehrte die Jugendlichen die Manieren Kameradschaft und den Brauch, den Vorrang zu geben Ältesten. Al-Bukhari und Muslim berichtet, dass die Ehre Begleiter Malik Ibn Al-Hwaireth (RA) sagte: "Ich war mit einer Jugendgruppe, die den Gesandten Allahs صلى الله عليه وسلم in Madina besuchte 20 Nächte. Der Gesandte Allahs صلى الله عليه وسلم war sehr freundlich und mitfühlend. Er spürte, dass wir unsere Familien verpasst zurück nach Hause und er bat uns, die wir zurückgelassen hatte. Als wir ihn informiert, sagte er: "Gehen Sie zurück zu Ihren Familien, mit ihnen zu leben, lehren sie den Islam und ihnen von den guten Taten. Zu den Zeiten des Gebetes, lassen Sie einen Aufruf der Azan, und haben Ihr ältester Blei das Gebet. '

Der Prophet (صلى الله عليه وسلم) angegeben in diesem speziellen Fall, dass der älteste sollten die Gebete führen, da sie gleich in ihrem Wissen und Lernen waren. Als älterer in einem solchen Fall Verdienste Leitung der Gebete. Wenn eine Person mehr Wissen, dann sollte er führen das Gebet denn Wissen ist eine Ehre höher als das Alter als könnte in den Hadithen zu diesem Thema gesehen werden.

Wenn die Gebete in einem Haus angeboten wurden, wird der Host berechtigt, sie zu führen. Aus Respekt, kann er verlangen, eine Person, die mehr Wissen, ältere oder mehrere prominente ist. Wenn der Gast sinkt, sollte der Host nicht zögern, die Gebete führen. Imam Ahmad berichtet in seinem Musnad, dass Abdullah ibn Masoud Abu Musa Al-Ashari besucht. Wenn es Zeit zum Beten war, Abu Musa Ibn Masoud gebeten, 'Bitte führen die Gebete, da Sie älter sind und mehr Wissen. "Ibn Masoud sagte,' Nein, du das Gebet zu leiten. Dies ist Ihr Haus und betete Bereich. Sie führen sollte das Gebet. "Abu Musa hat das Gebet dann führen.

5,3 WALKING mit älteren Menschen
Um diesen Punkt zu verdeutlichen, werde ich nennen Juristen 'Ali bin Mubarak Al-Karkhi (-487H), die unter Imam studiert, Abi Y'ala Al-Hanbali, selbst ein Jurist und Richter und der Chef Shaikh der Hanbali School of Law: "Eines Tages, Richter Abu sagte Yala zu mir, während des Gehens mit ihm:" Wenn du mit jemandem, den Sie zu Ehren, wo würden Sie gehen gingen? "Ich sagte: '. Ich weiß nicht," sagte er, "Walk zu seiner Rechten . Legen Sie ihn an der Position des Imam im Gebet. Lassen Sie die linke Seite frei, falls er zu spucken oder loszuwerden Schmutz muss. "

Eine interessante Geschichte in dieser Hinsicht passiert zwischen drei muslimischen Gelehrten. Sie waren Richter Ahmad bin Omar bin Suriah (249-306 AH), Faqih Mohammad bin Dawood Al-Zaheri (255 bis 297 AH), und Linguist Naftawih (244-323 AH). Sie gingen miteinander aus, wenn sie zu einem sehr schmalen Gang kam, und jeder wollte den anderen voran gehen. Ibn Suraih sagte: "Eine schmale Straße führt kranke Manieren." Ibn Dawood antwortete: "Obwohl sie darauf hinweist Status. 'Naftawih sagte:" Wenn Freundschaft herrscht, verschwindet Formalitäten. "

Die Geschichte endet nicht sagen, wer ging vor den anderen, aber es ist wahrscheinlich, dass es Ahmad bin Suriah war, da er ein Richter und ein prominenter Imam war zu der Zeit und rangiert vor seinen beiden Begleitern. Er kann gesagt haben: "Eine schmale Straße Ringe krank Umgangsformen" entschuldigte aus Höflichkeit für den Gang voraus. Er hätte nicht sagen können, wenn einer der beiden zogen vor, da das wäre unhöflich gewesen. Es besteht die Möglichkeit, dass Naftawih voraus ging, da seine Worte eine Entschuldigung dafür, dass da er am wenigsten Platz, sein könnten. Es ist einfach wunderbar, wie perfektes Verhalten und nette Entschuldigung sehen.

5,4 Die älteren Menschen sind TO erste bedient werden
Den Vorrang für ältere Menschen oder Würdenträger, vor allen anderen. Danach können Sie mit den auf ihr Recht vorgehen, wenn Sie die Praxis des Propheten (صلى الله عليه وسلم). Folgen wollen Nachweise für diese Weise zusätzlich zu den beiden Hadithe oben erwähnt, wird in vielen Hadithe, von denen einige nachstehend angeführt sind dargestellt:

Imam Muslim berichtete in seinem Sahih im Kapitel über die Sitten und Regeln zu Essen und Trinken, dass Huzaifa bin Al-Yaman (RA) sagte: "Wenn wir zu einer Mahlzeit wurden mit dem Gesandten Allahs (صلى الله عليه وسلم) eingeladen, wären wir nicht in die Nahrungskette mit unseren Händen, bevor er es erreicht. "

Um die Bedeutung dieser Weise zu betonen, Imam Al-Nawawi in seinem Buch Riyad Al-Salihin, zitiert eine große Sammlung von Hadith und widmete ein ganzes Kapitel dem Thema "Respekt Scholars, die Alten und die Würdenträger. Ihnen Vorrang und den besten Platz. Anerkennung ihrer Vorherrschaft. "In den folgenden Absätzen, werde ich nochmals einige von ihnen.

Allah sagt im Qur'an: "Sind diese auch gleich, wer weiß, und diejenigen, die nicht wissen? Es sind diejenigen, zu verstehen, dass ermahnen besitzen. "

Imam Muslim berichtet, dass 'Uqba bin' Amr Al-Badri Al-Ansari (RA), dass der Prophet (صلى الله عليه وسلم) sagte: "Diejenigen, die am besten auf das Rezitieren des Korans sind, sollten einer Gruppe Gebet zu leiten. Wenn sie gleich sind, dann die meisten versiert in der Sunna führen sollte, wenn sie gleich sind, dann eine Person, die ersten [von Mekka nach Medina] migriert führen sollten; wenn sie zur gleichen Zeit gewandert war, dann ein älterer führen sollte. "

Imam Muslim berichtet, dass Ibn Mas'od sagte, dass der Prophet (صلى الله عليه وسلم) sagte: ". Lassen Sie Ihre weise und reif zu beten unmittelbar hinter mir, dann diejenigen, die hinter ihnen schleppen, und dann diejenigen, die hinter ihnen Trail '

Imam Al-Bukhari berichtet, dass Jabir bin Abdullah (RA) sagte: "Nach der Schlacht von Uhud, der Prophet (صلى الله عليه وسلم) begraben beiden Märtyrer in ein Grab. Er fragte: "was man mehr von der Quran auswendig? "Auf gesagt, was es war, legte er ihn zuerst nach Qibla.

Darüber hinaus berichtete Muslim, dass Abduallah bin Omar (RA), dass der Prophet (صلى الله عليه وسلم) sagte: "Ich träumte, ich putzte meine Zähne mit Sewak, als zwei Männer auf mich zu. Ich übergab die Sewak an die jüngere, wurde aber angewiesen, es den älteren übergeben. Dementsprechend gab ich es auf die ältere. "

Imam Abu Dawud berichtet als fairer Hadith, dass Abu Musa al-Ash'ari (RA), dass der Prophet (صلى الله عليه وسلم) sagte: "Ein Teil der Hommage an Allah ist es, einen älteren, deren Haare grau geworden respektieren, oder a [regelmäßigen] Leser des Koran, oder ein gerechter Herrscher. "

Diese gewünschte Verhalten gegenüber Älteren ist so wichtig, dass der Prophet صلى الله عليه وسلم es ein Teil der Achtung und Verehrung Allahs. Um es zu ignorieren, ist eine grobe Fehlverhalten. Auf seiner Spitze kommt Respekt und Ehrfurcht des gerechten Herrschers. A verehrten Dichter zählte eine Gruppe von Regeln und festgelegt, dass wer brach diese Regeln auf den Hals sollte geschlagen werden. Die acht Regeln sind:

Missachtung einen großen Lineal
Betreten eines Hauses, ohne eingeladen zu tun.
Befehle geben / Anfahrt an einem anderen Haus.
Unter eine unverdiente Ehrenplatz.
Das Beharren auf die Erörterung eines Themas mit anderen.
Unterbrechen zwei andere.
Fragen Charity von einer Person mit niedrigem Charakter.
Ich suche einen Gefallen von einem Feind.


Abu Dawud und Al-Hakim berichtet als authentischer Hadith, dass erzählt Maimun bin Abi Shabib, dass ein Bettler die Frau des Propheten Aisha (RA) gestoppt und sie gaben ihm ein Stück
trockenes Brot. Zu einer anderen Zeit, fragte ein ordnungsgemäß gekleidet, gepflegte Mann sie für Lebensmittel. Sie ließ ihn sitzen und bot ihm eine Mahlzeit. Auf die Frage, erwiderte sie, dass der Prophet (صلى الله عليه وسلم) sagte: ". Behandle die Menschen nach ihrem Status '

Imam Al-Nawawi Schluss dieses Kapitel mit dem Hinweis auf einen Hadith von Al-Bukhari und Muslim berichtet, in denen Samura bin Jundub (RA) sagte: "Obwohl ich ein kleines Kind war zu der Zeit des Propheten, habe ich das, was er zu hören gesagt und auswendig lernen. Nichts hindert mich erzählen meines Wissens außer der Anwesenheit von Männern älter als ich. "

Zusammenfassend ist die Sunna, um nach der folgenden Reihenfolge zum Ergebnis zu starten: Alter, Wissen, sozialem Status, Geschlecht, Veteranen des Jihad, Großzügigkeit oder ähnliche Tugenden. Ferner ist die Sunnah der Gastfreundschaft, mit der prominentesten beginnen, um dann mit denen auf der rechten Seite zu bewegen, um den Brauch ab auf der rechten Seite mit dem Brauch der beginnend mit Menschen der Tugend zu harmonisieren.

Einige Menschen, die die wahre Bedeutung von einigen Texten der Sunna Behauptung, dass die Sunnah mit denen auf der rechten Seite, wer sie sind zu starten ist falsch. Sie stützen diese auf Hadithe, dass Stress ab der rechten Seite. Aber dies ist nur der Fall, wenn die Gruppe in jeder Hinsicht gleich Charakter, den Status oder Alter. Allerdings, wenn einer von ihnen mit einem Verdienst wie Alter auszeichnet, dann ist die Sunnah ist es, mit dieser Person beginnen.

In seinem Buch Al-Bayan wa Tahsil Imam Ibn Rushd sagte: "In der Regel, wenn der Status der Anwesenden gleich ist, sollte man auf der rechten Seite beginnen, da mit jedem wünschenswerten Akt. Allerdings, wenn ein Gelehrter, ein ehrenhafter Person oder ein Ältester vorhanden ist, ist die Sunna, mit solch einer Person beginnen und dann zu seinem Recht zu bewegen gegen den Uhrzeigersinn Mode. Der Gesandte Allahs wurde Milch mit Wasser gemischt angeboten, während ein Beduine auf seiner rechten saß, und zu seiner Linken, saß Abu Bakr. Der Prophet trank etwas und übergab es den Beduinen sagen: "Von rechts, dann nach rechts."

Nicht auf der linken Seite in einem gegen den Uhrzeigersinn um den Tisch, auch wenn die Person auf der linken Seite von einem höheren Status, es sei denn, die das Recht auf die Reihe vorbei zustimmen. The Messenger (صلى الله عليه وسلم) wurde mit den Ältesten zu seiner Linken und ein junger Mann zu seiner Rechten sitzen. Er war ein Getränk gebracht. Nach dem Trinken, fragte er den jungen Mann: "Würden Sie mir die Erlaubnis, sie denen zukommen lassen? Der Junge antwortete: "Bei Allah Nr. Ich würde nicht begünstigen jemand mit meinen Anteil an Ihrem Getränk. "Der Prophet bereitwillig das Getränk in dem Kind die Hand darauf hinweist, dass es sein Recht ist.

Der indische Gelehrte Al-Mubarkfuri in seiner Abhandlung auf die Erläuterung Jami `Al-Tirmidhi dazu erarbeitet. Wenn Kommentierung des Hadith, "sollte der Server die letzte zu trinken sein, 'Al-Mubarkfuri sagte:" Dies deutet darauf hin, dass der Server seinen Drink zu verzögern, bis alle Gäste serviert werden. Das gleiche gilt, wenn Obst serviert wird. Die wichtigste zuerst bedient werden, und dann die des rechten bis alle serviert wird. "

Al-Minawi in seiner Erklärung Sharh Al-Shamail kommentiert vorherigen Hadith von Ibn Abbas: "Dies bedeutet, dass die Sunna weiterhin das Servieren von Getränken und Lebensmitteln mit denen auf der rechten Seite der edelste Mensch ist, auch wenn die Person zufällig weniger wichtig als die Person auf der linken Seite. "

Ein Hadith in Sahih Muslim stärkt diese Regel dienen die Ältesten oder die edelsten zuerst, und dann denen zu seiner Rechten. Abdullah bin Bosur sagte: "Der Prophet besuchte mein Vater und wir serviert ihn mit Nahrung von Terminen und Butter hergestellt. Dann wurde er Terminen gebracht, und er aß es und warf die Grube mit seinem Mittelfinger und Zeigefinger. Dann wurde er ein Getränk aus dem er trank und reichte sie seinem Recht gebracht. "

Die Worte "er brachte ein Getränk" zeigt deutlich, dass er zum ersten Mal vor denen zu seiner Rechten war, da er die edelste Person anwesend war, und dass dann legte er es denen zu seiner Rechten. Es zeigt, dass sie mit dem Propheten begann aus Respekt und nicht, weil er für einen Drink gefragt. Die vorstehenden Worte "er brachte Termine 'verstärkt dieses Verständnis. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Prophet, während ein Gast, wird sein Gastgeber für Essen und dann zu trinken bitten. Es könnte argumentiert werden, dass dies eine Möglichkeit ist. Tatsächlich ist es ein hypothetischer Möglichkeit oder Wahrscheinlichkeit, das Nachweis fehlt.

Ein wichtiger Aspekt der richtigen Manieren ist, dass manche Menschen Hilfe und Gastfreundschaft gegenüber Fremden erstrecken sich des Glaubens und der reinen Menschlichkeit. Wenn es bekannt ist, dass die Person Hilfe braucht zusätzliche Tugenden wie ein Gelehrter oder bemerkenswerte Person wird, wird sie gehen einen weiteren Schritt in ihrer Großzügigkeit und die Hilfe. Dies ist zweifellos Beweise richtigen Riecher und Glauben, die solche Gesten motiviert.

Daher ist die allgemeine Regel von rechts starten, wenn die Anwesenden gleich unbegründet sind. Allerdings, wenn es eine Person, die gut bekannt ist respektable Zug, dann mit dieser Person beginnen.

Wenn wir die angebliche Regel, dass Hosts sollten mit der Person, die sich auf ihr Recht geschehen zu starten folgen sollten, dann könnten wir mit einem kleinen Kind, einen Diener, einen Fahrer oder einen Hut zu starten, auf Kosten von mehr prominente Gäste wie eines Würdenträgers, eines verehrten Gelehrten, eine bemerkenswerte, einem Elternteil, Großeltern oder einem Onkel. Wäre es von der Scharia und ihre feinen Manieren akzeptabel ehren und beginnend mit Personen des Charakters, zugunsten der Ausgangspunkt mit einem Kind, einen Diener, einen Fahrer und fahren Sie dann auf Personen mit höherem Status verlassen? Auch ist es möglich, dass die zehn oder mehr Personen werden auf der rechten Seite sitzen vor dem ehrwürdigsten Person. Um sie am Ende erreichen nicht ziemen ihren Status und kann sie zu beleidigen. Islamische Sitten definitiv nicht akzeptieren regelwidriges Verhalten.

Allerdings, wenn jemand fragt, für einen Drink, haben sie das Recht auf die Anfrage vor allen anderen, unabhängig von Alter oder Status, und die Runde mit den auf ihr Recht vorgehen sollte. Wenn diese Person bemerkt jemand älter oder höheren Status zeigt den Wunsch für das Getränk, kann er oder sie bereitwillig geben sein oder ihr Recht zugunsten dieser Person. Wenn lieber andere für sich, haben Sie die islamische Art der Selbstlosigkeit praktiziert, und du wirst große Tugend und Ehre zu erreichen und zu gewinnen große Belohnungen.

Zu respektieren, zu gehorchen und den Vorrang für ältere Menschen ist eine alte und bewährte arabischer Sitte. Hier möchte ich in vollem Umfang den Rat von Qais bin Asem AL-Tamimi, ein toller Begleiter zu zitieren. Auf seinem Sterbebett, riet Qais seine Kinder ihre Eltern / Senioren ihren Führern, von denen sie auch erhalten wertvolle Tipps und Weisheit alle um islamische Verhalten zu machen.

Qais bin Asem Al-Minqeri Al-Tamimi war einer der Führer der Tamim. Berühmt für seine eloquenten Reden, gab der Prophet ihm den Titel "Meister der Wüstenbewohner." Er war ein weiser und sanftmütiger Mensch. Am 9. Jahr der Al-Hijra, kam er zu dem Besuch
Prophet صلى الله عليه وسلم in Medina mit einer Delegation seines Stammes Bani Tamim. Als der Prophet صلى الله عليه وسلم sah ihn, sagte er: "Das ist der Herr der Wüstenbewohner." Er verbrachte seine letzten Jahre in Basra, wo er im 20. Jahr des Al-Hijra gestorben.

Er war sehr geduldig und nachsichtig. Ahnaf bin Qais, ein berühmter arabischer Salbei, wurde gefragt: "Wer hat dich gelehrt Geduld und Nachsicht?" Er antwortete: "Qais bin Asem Al-Minqeri. Einmal sah ich ihn sitzen in seinem Hof ​​im Gespräch mit seinen Gästen und seinen Stamm. Ein Mann in den Seilen und einem deadbody-up gebunden waren zu ihm gebracht. Ihm wurde gesagt: "Das ist dein Neffe. Er tötete dein Sohn. "Qais bin Asem blieb ruhig und setzte sein Gespräch, bis er fertig war. Dann wandte er sich an seinen Neffen, sagte er zu ihm: "Du hast das Schlimmste getan. Sie haben zu Ihrem Herrn gesündigt geschädigt Sie Ihren Verwandten und ermordet dein Cousin. Sie töteten sich selbst geschwächt und deinen Stamm. "Er rief noch einen Sohn und sagte zu ihm:" Mein Sohn, deine Cousine gehen und lösen ihn, gehen Sie zu Ihrem Bruder und ihn begraben, und gehen Sie zu seiner Mutter und gab ihr hundert Kamele kompensieren sie für den Verlust ihres Sohnes. "

Al-Hasan Al-Basri, die ihn trafen und studierte an der Hand, dass, wenn Qais bin Asem lag im Sterben, er 33 Kinder nannten, und riet ihnen, wie folgt:

"Oh meine Söhne, fürchtet Allah und daran erinnern, was ich sage, denn niemand wird Ihnen mehr aufrichtige Beratung. Wenn ich sterbe, um Ihren seniors eure Führer. Machen Sie nicht Ihre Junioren eure Führer für, wenn Sie Ihre Senioren fördern Sie Ihre Vaters Speicher zu behalten. Machen Sie nicht Ihre Junioren eure Führer für, wenn Sie tun, damit die Leute nicht nur respektlos Ihren Senioren, sondern schauen auf Sie. Nicht auf meinen Tod jammern denn ich habe den Propheten verbietet Jammern gehört. Kümmern Sie sich um Ihr Vermögen für sie die großzügige erleuchtet und vermeidet die Notwendigkeit zu verstehen. Nicht betteln die Menschen, denn das ist das Schlimmste von Reichtum. Vermeiden schlechten Eigenschaften, die Sie bitte kann einmal, aber mißfallen viele Male. "

Qais damals für seinen Köcher, und fragte seinen ältesten Sohn, Ali, zum Abschluss einen Pfeil. Er fragte ihn dann, um sie zu brechen, die er getan hat. Er bat ihn, zwei Pfeile und dies tat er brechen. Dann fragte er seinen Sohn zu 30 Pfeile mit einer Krawatte zu bündeln und zu brechen sie alle, aber sein Sohn konnte es nicht. Er sagte: "Meine Söhne, werden Sie stark, wenn vereint und schwach, wenn getrennt." Dann hat er das folgende Gedicht:

Glory ist, was die Wahrheit Vater und gebaut, wurde von den Kindern gepflegt.
Ehre, Tapferkeit und Milde sind am besten mit der Keuschheit und Großzügigkeit geschmückt
Dreißig du bist, meine Söhne, angesichts von Katastrophen und Schwierigkeiten
Sie sind wie 30 Pfeile in einer starken Bindung gebündelt
Es wird nicht gebrochen werden, aber einmal getrennt werden leicht gebrochen werden
Ihre Ältesten, Ihre beste Manieren, sollte Ihr Führer sein
Ihr junger sollten geschützt und gefördert werden, bis Ihr jüngstes reift.

aus dem Buch ISLAMIC UMGANGSFORMEN
Von Scheich Abdul-Fattaah Abu Ghuddah (RA)
الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
 
Soziale Manieren mit der Ältere
الرجوع الى أعلى الصفحة 
صفحة 1 من اصل 1

صلاحيات هذا المنتدى:لاتستطيع الرد على المواضيع في هذا المنتدى
حفدة الأيوبي ( كامل أحمرو) - أويس و إياس أحمرو الأيوبي - Al-Ayoubi Grandsons : Oways & Iyas  :: All Topics in other Languages-
انتقل الى: